21.2.2016 | 11-14 Uhr

Fotografischer Spaziergang: Stolberg Altstadt/Rund um die Burg

 

Wer kennt das nicht? Bei einer Stadtführung laufen die Foto-Enthusiasten immer hinter der Gruppe her, weil sie noch ein tolles Motiv gefunden haben, die Reiseleitung aber schon zur nächsten Sehenswürdigkeit hetzt…

Der Fotografische Spaziergang vereint eine kurzweilig-informative Stadtführung mit praktischen Tipps & Tricks zur Fotografie: Die Route – ausgearbeitet von der Kunsthistorikerin Belinda Petri – führt durch die Stolberger Innenstadt und Altstadtgässchen zur Burg, vorbei an schönen und weniger schönen Gebäuden und Plätzen, die aber auch spannende Fotomotive sein können – es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Die Freie Fotografin Pasca Vretinari  – Dozentin der Fotokurse im Helene-Weber-Haus – steht mit Rat & Tat zur optimalen Einstellung der Kamera und bei Fragen zur Umsetzung schwieriger Motive bereit.

>>> Anmeldung erforderlich!

Kosten: 17,50 Euro

 

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Heimatstadt Stolberg so tolle Motive bietet, ohne den Fotografischen Spaziergang wäre ich nie diese Strecke entlang gelaufen und hätte auch nicht auf die vielen Details geachtet…  so eine Teilnehmerin des letzten Fotografischen Spaziergangs im September 2015