Goldene Schlemmer-Ente für Nelson Müller

Am 11.8.2016 um 19.30 Uhr war es soweit: Sterne- und TV-Koch Nelson Müller erhielt in Wassenberg die „Goldene Schlemmer-Ente“ – und wünschte sich, wie alle anderen Besucher auch, dass nun der Regen aufhören könnte.

Der Laudator, Landrat Stephan Pusch, stellte Sterne- und TV-Koch Nelson Müller dem auch beim anhaltenden Regen ausdauernd wartenden Publikum vor und lobte dessen Engagement auch für regionale Zutaten und Gerichte. Mit seinem Berufswunsch Koch habe er sich entschieden, andere Menschen glücklich machen zu können. Den Aspekt griff Nelson Müller gleich zu Beginn seiner Dankesrede auf, als er dem Publikum attestierte, dass er auch bei diesen schlechten Wetterbedingungnen nur in lächelnde Gesichter schaue, das sei für ihn ein „Gänsehaut-Gefühl“.

Auf die Frage, ob er demnächst auch als Musiker nach Wassenberg kommen möchte, antwortete der Koch und Entertainer schlagfertig mit einer Liedzeile, die passender nicht sein konnte. „I can see clearly now the rain has gone“. Leider nur Wunschdenken, die Regenwolken blieben, was die Erwartungen der teilnehmenden Gastronomen deutlich enttäuschte. Nun liegt alle Hoffnung auf dem Wochenende: Das Wetter soll besser werden, die Tische sind gedeckt, die Vorratsschränke sind mit Austern, Edel-Fisch und Dry aged beef gut gefüllt und die Topköche der Region haben ihre Messer gewetzt und die Töpfe auf dem Herd stehen, d.h. alles ist bereit für ein rauschendes Fest unter freiem Himmel vor stimmungsvoller Kulisse.
SchlemmerMarkt Rhein-Maas
11.-14.8.2016
Wassenberg