Yeah!

Wir  haben gewonnen!

Den 3. Platz beim Schaufensterwettbewerb Aachen Ost

Schaufenster der Drouven Bäckerei (Adalbertsteinweg 186)

Für alle die es nicht schaffen sich die Bilder live & in Farbe anzuschauen hier noch mal Konzept und Fotos.

 

Hand-Werk

Die Bäckerei Drouven existiert seit 1896.  Josef und Ludwig Drouven führen das Familienunternehmen mit
16 Filialen in der 4. Generation.  Im Ostviertel ist die Bäckerei seit mehr als 20 Jahren ansässig.  
Sowohl Kundschaft als auch Belegschaft sind international.

Das Konzept zum Schaufensterwettbewerb Aachen-Ost nimmt all diese Komponenten auf:

Handwerk, regionale Spezialitäten, Internationalität und Multikulti.

Eine Fotoserie zeigt Mitarbeiter beim Kneten von Teig für charakteristische Drouven-Produkte, aber ihre Hände verraten noch nicht unbedingt ihre ethnischen Wurzeln.

Erst mit der Information, wer hinter dem Bild steckt, erkennt man die Internationalität im Aachener Traditionsunternehmen und seinen Öcher Spezialitäten.

Konzept und Fotografie
Pascalina Vretinari & Belinda Petri
Aachen, August 2012

mehr Infos hier